Kirchenrat

 
image-7938342-AO_KirchG_-_12.3.2017.w640.jpg
Von li: Alexander Nigg, Eva Camenzind, Paul Baggenstos, Hildegard Camenzind, Marcel May, Cornelia Clavadetscher und Angela Anderes

Mit der Kirchgemeindeversammlung vom 24. November 2019 wurden Cornelia Clavadetscher für ein Jahr und Marcel May für zwei weitere Jahre gewählt. Angela Anderes und Alexander Nigg wurden für vier jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neu in dieses Gremium gewählt wurden Hildegard Camenzind (Kirchenratsschreiberin) und Paul Baggenstos für jeweils zwei Jahre. Herzliche Gratulation!

Der Kirchenrat ist verantwortlich für das Personal, die Immobilien, die Finanzen sowie die rechtlichen Aspekte der Kirchgemeinde. Der Kirchenrat wird von den Kirchenbürgern an der Kirchgemeinde gewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei und vier Jahre.

Präsidentin: Cornelia Clavadetscher                                   
Verwalter: Marcel May                                
Aktuarin: Hildegard Camenzind
Kirchenrätin: Angela Anderes
Kirchenrat: Paul Baggenstos
Kirchenrätin: Eva Camenzind
Kirchenrat: Alexander Nigg

Beisitzer /Seelsorger                                                                             Diakon Andreas Diederen, Pfarreibeauftragter                                      Pfarrer Daniel Birrer, Pfarradministrator

Vertreter im Kantonskirchenrat
Alexander Nigg
Gütschstrasse 4
6442 Gersau